Escalation

1.0 Was ist eine Escalation

Eine Escalation erhält man, wenn ein sogenannter Combat Complex (Exploration), einen Domination Spawn hervorbringt und man das Glück hat, das dieses eskaliert. Die Chance auf einen Spawn und eine Eskalation hängen vom Zufall ab und können auf keinster Weise beinflusst werden. Es gibt einmal die "kosmischen Aniomalien" und "kosmischen Signaturen". Die Anomalien sind nach dem ersten Scan direkt anwarpbar und haben auch eine Chance auf eine Escalation. Das diese Eintritt ist aber sehr unwahrscheinlich und führt meist zu Deadspace DED Complexen. Eine höhere Chance auf eine Eskalation, etwa 25%, haben die Signaturen. Diese muss man zuerst mit den Proben auflösen bevor man sie anwarpen kann. Dazu zählen auch die DED-Complexe die eine Sicherheitseinstufung von 1 bis 10 erhalten. Dementsprechend is der Schwierigkeitsgrad.

1.1 Vorbereitung

Aller Anfang ist schwer. So ist das auch beim Scanning. Ein absoluter Neuling brauch schon mal gut und gerne 5min um eine Signaturen aufzulösen. Um den entgegen zu wirken kann man vieles machen. Empfohlen wird jedoch alles wenn man ins Scanning geschäft einsteigen will. Zuerst einmal legt euch eine Covert Ops zu. Dann kauft euch einen Sisters Expanded Probe Launcher + Sisters Core Scanning Probes. Bringt die folgenden Skills auf 4 besser 5 :Covert Ops, Astrometic Acquisition,Astrometic Rangefinding und Astrometic Pinpointing. Kauft euch für das entsprechende Geld die Scan-Hardwirings für die Slots 6, 7 und 8.
Eignet euch die richtige Technik an. Die bekanntesten sind die 4 5 und 6 Probes-techniken. Die mit 5 eignet sich um sehr schnell seine Ziele aufzulösen. Dazu bitte ins Scanguide schauen.

1.2 Grundwissen

Zuerst einmal sollte man wissen, dass es in einer Region immer ein bestimmte Anzahl von Signalen gibt. Das heisst wenn woanders eine zu geht, geht in der gleichen Region auch iwo wieder eine auf.

2.0 Wie finde ich eine Exploration

Das finden ist sehr einfach. Ihr könnt über euren Systemscanner die einfachen Plexe ausscannen und direkt anwarpen. Diese Komplexe, auch Anomalien genannt, befinden sich meist in der Nähe von Planeten und ihren Monden. Die Plexe die wir aber suchen, sind die Signaturen welche man erst auflösen muss um sie anzuwarpen. Also holt die Scanprobes raus.

3.0 von Exploration zu Escalation

Nun zum wichtigen Teil der Escalation. Um diese zu erhalten, müsst ihr erstmal auf den Spawn eines Domination Schiffes hoffen. Dieser geschieht bei den einfachen Komplexen beim Tod des letzten Piraten. In den schwereren hat man sogar die Chance auf mehrere Domination Schiffe, auf Grund von mehreren Pockets oder einer Struktur die nochma nen extra Spawn hervorrufen kann. Die Escalation erkennt ihr daran das ihr oder ein anderer Mitspieler im Komplex eine seltsame Nachricht erhalten. Wenn dieser Spieler in seinem Logbuch(Journal) unter Expeditionen(Explorations) guckt, hat er dort einen Ort mit einem 24h Countdown. Herzlichen Glückwünsch ihr habt erfoglreich die erste Escalation erreicht.

3.1 Escalation-line (Story-line)

Ab jetzt wirds intressant. Nun habt ihr Zeit bis der Countdown abgelaufen ist, den nächsten Komplex zu abosolvieren. Dieser Komplex befindet sich, wenn ihr im HighSec angefangen hat, meistens wieder im HighSec in nem 0.6 - 0.8er System. Der Komplex wo ihr einen Countdown drauf habt, ist nicht erscannbar von anderen Spielern. Wichtig ist nur zu wissen das IHR erscannbar seid, wenn ihr in diesem Komplex befindet. So arbeitet ihr euch durch und schlagt euch letztendlich bis zur letzten Eskalation durch. Manchmal reicht es einfach direkt am Anfang das Dominion Schiff abzuschiessen (Loot mitnehmen) und dann die nächste Eskalation anzugehen. Doch man könnte den Spawn eines weiteren Dominion Schiffs verpassen. WICHTIG : Ich möchte hier noch erwähnen, dass rauswarpen nicht empfohlen wird, da sonst der Komplex verschwindet. Eine Lesezeichen führt nur zu den verbliebenen Wracks. Die Schiffe und die Eskalation sind jedoch futsch. Der finale Komplex befindet sich dann höchstwahrscheinlich in einem LowSec-Gebiet.

3.2 Final Eskalation

Diese läuft auch wie die vorherigen Komplexe ab, nur das man sich meist im PvP Gebiet befindet. Manchmal tauchen Schiffe auf und verschwinden wieder. Dieses ist keinen Falls ein Bug, denn diese Schiffe liefern euern möglichen Dominion Spawn ab. Wenn ihr Pech hattet, bleibt also nichts zurück. Ihr könnt aber auch Glück haben und das besagte Schiff spawnt, droppt aber rein garnix.

4.0 Payout my Rent

Man kann so gesehen bei Eskalations von einem Glücksspiel reden. Manche Leute findet in einer Exploration, bei einem Dominion Spawn, ein 300Mio Blueprint und manche gehen nach 5h Arbeit leer aus. Es ist keine sichere Einnahmequelle da gerade das LowSec viel Gefahr mit sich bringt, aber im Endeffekt lohnt es sich vielleicht sogar mehr als MR.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License