Jump Drive

Der Jump Drive ermöglicht es einem Schiff in ein anderes Sonnensystem zu springen, ohne dabei auf ein Stargate angewiesen zu sein. Zur Zeit sind nur die Schiffe der Capitalklasse (Jump Freighter, Carrier, Mothership, Dreadnought und Titan) und der Black-Ops-Klasse mit einem solchen Antrieb ausgerüstet. Schiffe der Capitalklasse können Aufgrund ihrer Größe keine Stargates benutzen um in ein anderes Sonnensystem zu gelangen.

Um mit einem Capital Ship in ein anderes Sonnensystem zu springen, muss ein anderer Spieler aus seiner Gang ein Cynosural Field (eine Art Barke) aufbauen. Sobald das Cynosural Field aufgebaut ist, kann der Pilot den Jump Drive aktivieren und zu dem Piloten, der das Cynosural Field aufgebaut hat, springen.

Der Einsatz des Jump Drives kostet Treibstoff. Der Treibstoffverbrauch und die Reichweite des Jump Drives richten sich nach den folgenden Skills:

  • Jump Drive Calibration = 25% höhere Sprungreichweite des Jump Drives pro Level
  • Jump Drive Operation = 5% weniger Capacitorbedarf zum starten des Jump Drive pro Level (Bei Level 1 muss der Capacitor zu 90% aufgeladen sein, pro Level 5% weniger).
  • Jump Fuel Conservation = 100 Einheiten weniger Treibstoffverbrauch pro Lichtjahr (Standardwert: 1.000 Einheiten Treibstoff/pro Lichtjahr)
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License